Über meine Arbeiten

Kreativität und Malerei ziehen sich durch mein ganzes Leben!

In meinen meist sehr groß formatigen Bildern steht dominierend die Farbe im Mittelpunkt! Meine gewählte Technik, um diese lebendig und strahlend hervorzubringen, ist die Ölmalerei.

Mein Ziel dabei ist es immer wieder, positive Bilder zu malen, da die Welt in meine Augen bereits traurig genug ist!


Kein anderes Thema fasziniert mich so sehr wie die Natur! Blumen, Tiere, Gemüse, Menschen stelle ich zum Teil gerne in überdimensional großen "Close Ups" auf meinen Leinwänden dar! Klare Formen, Natürlichkeit und ein kraftvoller Rhythmus gehen von den Bildern aus!

Blumenwiesen und Blütenteppiche sollen das Auge anziehen!

Die Bilder sind bunt und doch harmonisch! Sie sind ruhig und doch abwechslungsreich! Es sind Bilder die durch Farbe leben und Menschen fröhlich stimmen sollen! Bilder die Geschichten erzählen!

Bei jedem Blick des Betrachters erhoffe ich, ihm ein Stück meines positiven Lebensgefühls mitgeben zu können!

 

© Axel Vogelbein / Bettina Röntgen 2009 / 2010
Zur Kontaktseite